1.Herren Tabelle

FC Bosporus Kassel auf FuPa

Der FC Bosporus Kassel ging durch Nahom Ghebrekidus in der zwölften Minute in Führung. Mehmet Kasal versenkte die Kugel zum 2:0 (22.). Mit dem 3:0 durch Oktay Seyit schien die Partie bereits in der 34. Minute mit dem FC Bosporus Kassel einen sicheren Sieger zu haben. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Mykhailo Serdiuk auf Seiten des TSV Rothwesten II das 1:3 (41.). Noch vor der Halbzeit legte Ghebrekidus seinen zweiten Treffer nach (43.). Der dominante Vortrag des FC Bosporus Kassel im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Berkant Demir beförderte das Leder zum 2:4 des TSV Rothwesten II über die Linie (51.). Spielstark zeigte sich der FC Bosporus Kassel, als Diart Ejupi (65.) und Ghebrekidus (65.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Enes Karakuz gelang ein Doppelpack (71./77.), mit dem er das Ergebnis auf 8:2 hochschraubte. Marius Naumann (Kassel) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FC Bosporus Kassel bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Bosporus in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Saison des FCB verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Gastgeber nun schon zehn Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Kasseler. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der TSV Rothwesten II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der TSV Rothwesten II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am Sonntag muss der FC Bosporus Kassel bei der Zweitvertretung der TSG Sandershausen ran, zeitgleich wird der TSV Rothwesten II vom TSV Heiligenrode II in Empfang genommen.

(*) Bericht

Nächstes Spiel II.Herren