yunushakan

Kassel/Nizza.
Der türkische Nationalspieler aus Kassel, Yunus Mallı, hat sogar während der EM ein bisschen Zeit für seine Nordhessische Heimat.

Er drehte zusammen mit seinem Teamkollegen Hakan Calhanoğlu von Bayer Leverkusen eine kleine Grußbotschaft an die Mannschaft des FC Bosporus Kassel. Die war in der vergangenen Woche mit einem entscheidenden 5:0 in die Fußball-Verbandsliga Nord aufgestiegen. In der Hinrunde hatte dort noch Yunus Mallı;s Bruder Yusuf gespielt, der aber mittlerweile Beruflich und Sportlich nach Hannover gewechselt ist.
Der 24-jährige Mainzer Bundesligaprofi hatte in der vergangenen Saison bereits öfter beim FC Bosporus in der Kasseler Nordstadt vorbeigeschaut.
Im Video gratuliert er mit diesen Worten: „Glückwunsch zum Aufstieg, ich habe mir die Zusammenfassung des Spiels angeschaut – geile Stimmung, geiles Spiel, geile Tore.“ Er hoffe, dass er nächstes Jahr wieder das ein oder andere Spiel im Nordstadtstadion mitverfolgen kann und der 22-jährige Calhanoğlu ergänzt: „Ich auchö Glückwunsch zum Aufstieg'.

.