Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte der FCB selbstbewusst antreten. Der FC rangiert mit 48 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Sechsmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der BC Sport Kassel erst drei Zähler für sich. Der Gast belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim älteste noch bestehende Sportverein Kassels verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der aktuelle Ertrag des Traditionsverein zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 22 Niederlagen.

Insbesondere den Angriff des FC Bosporus Kassel gilt es für den 1. CBC Sport Kassel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Bosporus Kassel den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten 13 Spiele alle verloren: Der BC Sport Kassel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Bosporus Kassel gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der FC Bosporus Kassel immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Bosporus Kassel. Dem 1. CBC Sport Kassel bleibt die Rolle des Herausforderers.