bosporus SG Hombressen

Witzenhausen. Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Kim Sippel steht der TSG Fürstenhagen unter Druck. Im Kellerduell der Fußball-Gruppenliga in Vollmarshausen darf sich der Aufsteiger keine Niederlage erlauben. Eine ganz wichtige Partie steht aber auch für die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach auf dem Spielplan des 17. Spieltags. Der Aufsteiger muss beim Tabellennachbarn in Calden antreten (beide am Samstag um 14.30 Uhr).

FSK Vollmarshausen - TSG Fürstenhagen. Nach dem Rücktritt als Spielertrainer wollte sich Dennis Schanze eigentlich voll auf seine Rolle als Antreiber und Spielgestalter fokussieren, doch daraus wird zumindest in diesem Jahr nichts mehr. Eine genaue Diagnose steht zwar noch aus, doch die Partien in Vollmarshausen und bei Türkgücü sowie das angesetzte Nachholspiel gegen Vellmar II, wird Schanze definitiv mit einer Muskelverletzung verpassen. „Eine genaue Diagnose folgt in der kommenden Woche. Aktuell kann er nur mit Krücken gehen“, sagt Kim Sippel.

Der Interimscoach hatte in dieser Woche alle Hände voll zu tun, seine Akteure wieder aufzurichten. „Das 3:3 gegen Wattenbach mit zwei späten Gegentoren war ein brutaler Nackenschlag für uns“, sagt Sippel. Robin Kraft steht nach auskurierter Grippe wieder zur Verfügung. Der TSG hat zumindest Planungssicherheit. Samstag in Vollmarshausen wird ebenso auf Kunstrasen gespielt wie bei Türkgücü. Gegen Vellmar II hätte Fürstenhagen zwar Heimrecht, bei schlechten Platzbedingungen könnte die Partie am 26. November aber auf dem Kunstrasen in Vellmar stattfinden. „Wir wollen aus diesen drei Spielen mindestens fünf Punkte holen und wir dürfen kein Spiel verlieren“, fordert Sippel.

SG Calden/Meimbressen - SG Klei./Hun./Doh. „Nach diesem Spiel sehen wir, ob wir weiter im oberen Tabellendrittel mitmischen werden“, sagt SG-Trainer Goran Andjelkovic. Beim Tabellennachbarn und den beiden weiteren Partien in diesem Jahr muss er auf Jakub Swinarski verzichten. Der mit zehn Treffern beste Angreifer des Aufsteigers hat für seinen Platzverweis in Reichensachsen eine Vier-Spiele-Sperre erhalten. Calden/Meimbressen sorgte zuletzt mit einem 5:1-Erfolg bei Weidenhausen II für positive Schlagzeilen. Zuvor gab es eine 0:2-Pleite gegen Vollmarshausen. Mit sieben Punkten aus sieben Partie ist die SG zudem auch keine Heimmacht. „Wir spielen bei einem sehr kompakten Gegner, der körperbetont agiert. Da müssen wir gegenhalten“, fordert Andjelkovic. (raw) Zurück